Samstag, 11. Februar 2012

Eine besondere Zahl

In wenigen Wochen feiere ich meinen 55. Geburtstag, für mich eine sehr bedeutungsschwere Zahl. Auf dem Weg zu diesem Alter habe ich schon so manche Höhen und Tiefen durchschritten und mein Leben war von vielen Widrigkeiten und Herausforderungen bestimmt. Erst im letzten Jahr musste ich von einer Erkrankung erholen und war dabei ganz auf mich allein gestellt, nachdem mein Mann mich kurz zuvor verlassen hat. Es war wirklich keine leichte Zeit, aber demzufolge eine bedeutungsschwere. Und nun bewege ich mich auf diesen besonderen Geburtstag zu. Ich bin wieder gesund und voller Elan, habe neue Kraft und neuen Mut geschöpft und möchte mein Leben in so mancherlei Hinsicht völlig umkrempeln. Während ich krank war und auch während der Zeit meiner Genesung habe ich sehr viele Bücher gelesen und bin in die Welt der Spiritualität eingetaucht. Mir war wichtig, meine körpereigenen und geistigen Ressourcen zu aktivieren und das möchte ich nun vertiefen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen